VOX hat einen Starttermin für seinen US-Erwerb "Resurrection" bekannt gegeben: Ab dem 1. Juni kommt die Serie ab 21.15 Uhr mit Doppelfolgen ins Montagsprogramm. Angekündigt ist zunächst die achtteilige erste Staffel der Serie.
Die Programmfolge wechselt somit am 1. Juni von einer Doppelfolge "Arrow" (Free-TV-Premiere) und einer Doppelfolge "Grimm" (Wiederholungen) auf eine Folge "Arrow" (Free-TV-Premiere), eine Doppelfolge "Resurrection" (Deutschlandpremiere) und eine Folge "Grimm" (Wiederholung).
Die Serie "Resurrection" handelt davon, dass in China ein achtjähriger Junge gefunden wird, der Jacob (Landon Gimenez) heißt und behauptet, aus der Stadt Arcadia in Missouri zu kommen. Zu den diversen Auffälligkeiten des Jungen gehört, dass es für ihn keine Vermisstenanzeige gibt. Als ihn J. Martin Bellamy (Omar Epps, "Dr. House"), ein Agent der Einwanderungsbehörde, schließlich in die genannte Stadt begleitet, findet Jacob seine Eltern schnell wieder. Die sind jedoch zunächst mehr geschockt als erfreut: Jacob starb vor 32 Jahren bei einem tragischen Unfall...
Jacob bleibt nicht der einzige, der unter mysteriösen Umständen in seine Heimatstadt zurückkehrt.
Weitere Hauptrollen haben Samaire Armstrong, Frances Fisher, Devin Kelley, Kurtwood Smith, Tamlyn Tomita, Travis Young, Joe Knezevich und Sam Hazeldine.
In den Vereinigten Staaten ging vor einigen Wochen die zweite Staffel von "Resurrection" zu Ende, bisher wurden in zwei Staffeln 21 Folgen gezeigt. In den USA steht die Serie wegen in der zweiten Staffel deutlich zurückgegangenen Einschaltquoten vor der Absetzung bei den Upfronts im Mai.