Bridie Carter und Lisa Chappell in "McLeods Töchter" Bild: Nine Network
Auf 224 Folgen in acht Staffeln brachte es die Drama-Serie "McLeods Töchter", die von 2001 bis 2008 vom australischen Nine Network produziert und ausgestrahlt wurde. Im deutschen Free-TV zeigte VOX die Geschichten um zwei ungleiche Schwestern, die die Rinderfarm ihres Vaters im australischen Outback übernehmen. Jetzt nimmt das österreichische ServusTV die Serie ins auch in Deutschland frei empfangbare Programm und zeigt den Zuschauern noch einmal, wie alles begann.
Von der nächsten Ortschaft rund 180 Kilometer und von der nächsten Stadt gar 400 Kilometer entfernt, hat sich Jack McLeod mit seiner Frau und Tochter Claire die riesige Rinderfarm "Dover's Run" aufgebaut. Nach dem Tod seiner Frau heiratet Jack erneut - diesmal jedoch ein Mädchen aus der Stadt, welches Jack zwar eine weitere Tochter schenkt, es aber auf der abgeschiedenen Farm nicht lange aushält und ihn wieder verlässt. Als Jack stirbt, vermacht er die Farm seinen beiden Töchtern, die sich dadurch nach 20 Jahren erstmals wiedertreffen, um das schwere Erbe anzutreten.
Lisa Chappell und Bridie Carter spielen die beiden Halbschwestern Claire und Tess McLeod, die zunächst versuchen müssen, die Farm ihres Vaters vor dem Bankrott zu retten. Schwere Schicksalsschläge bleiben zwar nicht aus, aber immerhin gibt es hilfsbereite Nachbarn und auch die Liebe verirrt sich ab und zu ins Outback. ServusTV zeigt "McLeods Töchter" ab 23. November immer montags bis freitags um 15.05 Uhr.