Moritz Tittel verlässt ARD-Telenovela "Sturm der Liebe"
Mal wieder ein Abschied bei "Sturm der Liebe": Moritz Tittel, der seit 2011 als einer der Hauptdarsteller die Fan-Herzen höher schlagen ließ...
ARD / Ralf Wilschewski Moritz Tittel, Schwarm vieler "Sturm der Liebe"-Fans, verlässt die ARD-Telenovela. Die letzte Folge, in der er zu sehen ist, wird am 2. August ausgestrahlt.
Mal wieder ein Abschied bei "Sturm der Liebe": Moritz Tittel, der seit 2011 als einer der Hauptdarsteller die Fan-Herzen höher schlagen ließ, kehrt der ARD-Telenovela den Rücken. Am Freitag, 2. August, 15.10 Uhr, strahlt das Erste die letzte Folge aus, in der Tittel zu sehen sein wird: als Barchef Konstantin Riedmüller am "Fürstenhof". Nun ist der 35-jährige Münchner, der am E-Werk Freiburg eine Schauspielausbildung absolviert hatte und bereits öfter für Film und Fernsehen vor der Kamera stand, wieder offen für neue Rollenangebote.
"Sturm der Liebe" zählt zu den Serien mit dem höchsten Werbeumsatz in Europa
Nicht nur in Deutschland zieht die ARD-Erfolgstelenovela "Sturm der Liebe" (Das Erste, werktags, 15.10 Uhr) täglich ein Millionenpublikum in seinen Bann. Auch im inner- und außereuropäischen Ausland erfreut sie sich einer stetig wachsenden Zuschauerzahl. Nun ist es "Sturm der Liebe" als einziger europäischer Serie gelungen, sich in dem neuesten Bericht der britischen Medienanalysten Madigan Cluff, Digital TV und Essential Television Statistics unter den Top 10 der europaweit einträglichsten Importserien zu positionieren.
Für ihre Studie "Die hundert werbewirksamsten Serientitel in Europa" analysierten die Medienanalysten die Werbegewinne von 1.677 ausländischen, fiktionalen Serien. In einer rein von US-Titeln angeführten Top 10 belegt "Sturm der Liebe" hinter Serien wie "CSI: Miami" (CBS), "How I Met Your Mother" (20th Century Fox) oder "The Mentalist" (Warner Bros) Platz 10.
Global Screen, 2012 als gemeinsamer Weltvertrieb von Telepool und Bavaria Media gegründet, vertreibt die erfolgreiche Telenovela im Ausland. "Love is all around. Der "Sturm der Liebe" hat Europa im Griff. Ich bin stolz auf diese Produktion und mein großartiges Team", freut sich Produzentin der Bavaria Fernsehproduktion GmbH, Bea Schmidt.
In 22 Länder wurde die Telenovela seit ihrem Start im Jahre 2005 bereits verkauft - zuletzt nach Frankreich und Island. Höchst erfolgreich läuft "Sturm der Liebe" unter anderem in Italien, Österreich, Belgien, den Baltischen Staaten und Kanada. Bisher wurden fast 1850 Folgen in den Bavaria Studios in Geiselgasteig sowie an ausgewählten Außendrehorten in Oberbayern produziert.
Nicola Tiggeler kehrt zurück Es ist bereits ihre vierte Rückkehr: Nicola Tiggeler steht seit dem 15. Juli erneut für "Sturm der Liebe" vor der Kamera. Dies teilte die Schauspielerin auf einer ihrer Webseiten mit. Sie spielt wieder die intrigante "Barbara von Heidenberg" und wird voraussichtlich im September ihren ersten Auftritt haben.
Holger Gotha kehrt zurück Neben "Veit Bergmann" wird noch eine weitere Gastrolle zu "Sturm der Liebe" zurück kommen. Es handelt sich um "Curd Heinemann", den Vater von "Nils" (Florian Stadler). Wie auch schon bei den Gastauftritten in den Jahren 2010 und 2011 wird "Curd" von Holger Gotha gespielt. "Curd" sitzt eigentlich noch im Gefängnis, hat aber nun die Chance auf vorzeitige Entlassung, wenn er einen Job und einen festen Wohnort nachweisen kann. Aus diesem Grund sucht "Curd" auf ein Neues den Kontakt zu seinem Sohn, doch "Nils" ist nicht bereit, ihm zu helfen. Wie lange Holger Gotha zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Seinen ersten Auftritt hat er in Folge 1824 am 30. August.
Guido Broscheit kehrt zurück Anlässlich der Hochzeit von "Marlene" (Lucy Scherer) und "Konstantin" (Moritz Tittel) kehrt Guido Broscheit als Gast in die Serie zurück. Ab Folge 1809, welche am 26. Juli ausgestrahlt wird, ist er wieder als "Veit Bergmann" zu sehen. Bereits im Februar diesen Jahres hatte er für fast zwei Monate diese Rolle übernommen. Für mindestens fünf Folgen wird Guido Broscheit zu sehen sein, bevor "Veit" nach Florenz geht, um dort seine neue Kollektion zu entwerfen. Tochter "Marlene" wird ihm dabei helfen und in Folge 1814 am 02. August das letzte Mal zu sehen sein, genau wie "Konstantin", der sie nach Italien begleiten wird.
Ab 4. Oktober 2013 ist Nicola Tiggeler wieder bei "Sturm der Liebe" zu sehen
Totgeglaubte leben länger: Werner (Dirk Galuba) ist fassungslos, als er im "Fürstenhof" plötzlich seiner früheren Ehefrau Barbara (Nicola Tiggeler) gegenübersteht. Dabei hatte ihn und Charlotte (Mona Seefried) die Nachricht vom Absturz des Privatjets einer gewissen Sylvia Sachtleben, hinter deren Namen sich die berechnende Intrigantin Barbara von Heidenberg verbarg, einst befreit aufatmen lassen.
2011 war Nicola Tiggeler zuletzt als Barbara von Heidenberg in der ARD-Erfolgstelenovela "Sturm der Liebe" zu sehen – nun kehrt sie ab Folge 1848 (voraussichtlicher Sendetermin: 4. Oktober 2013) ein weiteres Mal für eine Gastrolle zurück – fast genau zwei Jahre, nachdem sie angeschossen und schwer verletzt den vermeintlichen Serientod starb. Doch niemand wusste, dass ihr damals eine rettende Hand zu Hilfe kam ...
Nicola Tiggeler freut sich, dass sie wieder für "Sturm der Liebe" vor der Kamera steht: "Für mich sind die Dreharbeiten wie ein Nach-Hause-Kommen – schließlich kehre ich ja schon zum vierten Mal als Barbara in den 'Fürstenho' zurück".
Nach ihrem unerwartetem Auftauchen im "Fürstenhof" ist Werner in höchstem Maße beunruhigt und würde Barbara am liebsten sofort festnehmen lassen, doch als Gattin des Botschafters von San Cortez genießt sie diplomatische Immunität. Vor Werner behauptet sie zwar, ihre Missetaten ehrlich zu bereuen, aber der glaubt ihr kein Wort. Plant sie etwa einen Giftanschlag auf ihn oder was führt sie dieses Mal im Schilde? Und was hat es mit der tödlichen Diagnose auf sich, von der sie ihm erzählt? Die Zeit ist reif für neue Intrigen – am besten mit familiärer Unterstützung. Und wer hätte gedacht, dass Barbara diese ausgerechnet im "Fürstenhof" findet ...
Daniel Buder als smarter Hubschrauberpilot Daniel Bruckheim Ein Konkurrent für Leonard
Daniel bringt Pauline mit Witz und Charme zum Lächeln.
Ihre erste Begegnung ist filmreif: Als Pauline (Liza Tzschirner) eine Reifenpanne mit ihrem Fahrrad hat, taucht wie aus dem Nichts ein gut aussehender Unbekannter auf und bringt sie mit seinem Witz und Charme zum Lächeln. Leonard bekommt ernst zu nehmende Konkurrenz im Werben um Paulines Herz ...
Die Gechichte Er ist smart, ehrgeizig und auf den ersten Blick ein oberflächlicher Gigolo: In Folge 1896 (voraussichtlicher Sendetermin 12. Dezember 2013) kommt Daniel Bruckheim (Daniel Buder), ein alter Freund von Leonard Stahl (Christian Feist), in den "Fürstenhof". Einst studierten die beiden zusammen, doch Daniel wollte trotz seines hervorragenden Abschlusses nicht als Ingenieur für Luftfahrttechnik arbeiten, sondern höher hinaus. Als Bodyguard reicher Privatleute kam er in der Welt herum und erwarb auch noch nebenher seinen Flugschein als Hubschrauberpilot.
Daniel oder Leonard? Für Pauline beginnt ein Gefühlskarussell!
Sex and Rock'n'Roll – das war bisher Daniels Devise, bis er nach vielen kurzen, leidenschaftlichen Affären im "Fürstenhof" die Bekanntschaft von Pauline macht und sich ernsthaft in sie verliebt. Während sie ihn zunächst noch abblitzen lässt, muss sie sich bald eingestehen, dass ihr Daniel mehr als nur sympathisch ist. Doch weder Pauline noch Leonard, der mit seiner wachsenden Eifersucht auf Daniel zu kämpfen hat, kennen dessen streng gehütetes Geheimnis: In der Vergangenheit erlagen nicht nur Frauen der Anziehungskraft des freiheitsliebenden Draufgängers ...
Daniel Buder Der 36-jährige Daniel Buder wurde einem breiten Publikum durch seine Rolle als Assistenzarzt Dr. Daniel Lechner in der Serie "Herzflimmern – die Klinik am See" bekannt. Zuletzt war Buder, der seine Ausbildung an der "Film Acting School Cologne" erhielt, in den TV-Produktionen "Rosamunde Pilcher – Die Frau auf der Klippe" und "Das Traumschiff – Perth" zu sehen.
„Sturm der Liebe“ gewinnt in Italien den Preis als beste ausländische Serie
Was wäre „Sturm der Liebe“ ohne seine Zuschauer! Nicht nur in Deutschland, sondern auch in vielen anderen Ländern haben die Darsteller der erfolgreichsten Telenovela Europas eine große Fangemeinde. In Italien läuft die Serie unter dem Titel "Tempesta d'Amore" sogar im Abendprogramm. Und nicht nur das: Gerade wurde die Telenovela dort mit dem „European Soap Award 2013“ für die beste ausländische Serie ausgezeichnet.
2011 wurde der „European Soap Fan Day“ von der italienischen Kommunikations- und PR-Agentur MassMedia ins Leben gerufen. In diesem Jahr hatten die italienischen Fans die Gelegenheit, per Mail über ihre Lieblingsschauspieler und –serien innerhalb und außerhalb Italiens abstimmen. Dabei konnte sich „Sturm der Liebe“ unter anderem gegen die deutsche Telenovela „Lena – Liebe meines Lebens“ durchsetzen. Am 30. November werden die Schauspieler Mona Seefried („Charlotte Saalfeld“) und David Paryla („Martin Windgassen“) die Auszeichnung stellvertretend für ihre „Sturm der Liebe“-Kollegen im Rahmen der Preisverleihung in Neapel entgegennehmen. „Dieser Preis ist etwas Besonderes, da er von unseren Fans vergeben wurde“, so Mona Seefried. „Jeder Aufenthalt in Italien ist für mich eine pure Freude - seit 20 Jahren lebe ich immer wieder für längere Zeit in den Marken in Mittelitalien. Mein Herz schlägt Italienisch!“, sagt die Schauspielerin. Mit ihrem Kollegen David Paryla, der in Rom aufgewachsen ist, teilt sie die Leidenschaft für Land und Leute.
In Italien läuft die von der Bavaria Fernsehproduktion GmbH produzierte Serie in synchronisierter Version unter dem Titel „Tempesta d’Amore“ in der Primetime werktags um 19.35 Uhr. Rund sechs Monate liegt der Sender Rete 4 mit der Ausstrahlung der Folgen zurück. Im Dezember 2013 startet dort die 9. Staffel rund um das Traumpaar Leonard Stahl (Christian Feist) und Pauline Jentzsch (Liza Tzschirner).
Eine heitere Weihnachtszeit, wünschen die Schauspieler aus "Sturm der Liebe"! In unserem Adventskalender lassen die Stars für die Zuschauer ihre persönlichen Highlights vom Dreh, die witzigsten Szenen und die besten kömdiantischen Einlagen aus 2013 Revue passieren. Und als Weihnachtsgeschenk verlosen wir unter allen Teilnehmern einen VIP Besuch in der Bavaria Filmstadt für 2 Personen samt Meet&Greet mit den Schauspielern aus "Sturm der Liebe". Als zweiter Preis winkt ein aktuelles iPad und als dritter ein iPod. Viel Spaß und viel Glück! Teilnahmeschluss ist der 6. Januar 2014. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
"Sturm der Liebe" bekommt für rund drei Wochen Zuwachs - und der "Fürstenhof" damit einen neuen Chefportier: ab Folge 1924 am 06. Februar 2014 wird Günter Bubbnik als "Tobias Blume" zu sehen sein. Der auf den ersten Blick charmante Mann ist in Wahrheit skrupellos und manipulativ. Zudem kennt er bereits jemanden im Hotel. Es handelt sich um "Coco" (Mirjam Heimann), mit der er einst liiert war. Günter Bubbnik ist für Telenovela-Fans kein Unbekannter. Er spielte von 2007 bis 2008 bei "Wege zum Glück" den "Sebastian Becker". Sogar bei "Sturm der Liebe" stand er schon einmal vor der Kamera. Im Oktober 2011 verkörperte er über vier Folgen hinweg den "David Kupferschmidt".
Sie spielt Patrizia Dietrich Heimlich: "Sturm der Liebe"-Star hat Sohn geboren
Die Berliner Schauspielerin Nadine Warmuth (31) checkte in Folge 1796 als Patrizia Dietrich in den Fürstenhof ein. In der Telenovela Sturm der Liebe spielt sie die Rolle einer intriganten PR-Managerin. Derzeit liegt ihre Serien-Figur "Patrizia" schwanger im Koma – und das hat einen ganz besonderen Grund.
"Ich habe einen Sohn bekommen. [...] Er ist jetzt sieben Wochen alt", verrät die 31-Jährige in Bild. Aha, daher rührt die momentane Serien-Pause. Doch von einer kürzlichen Schwangerschaft ist bei Nadine nichts zu sehen: Derzeit zeigt sie sich rank und schlank auf den roten Teppichen der Berliner Fashion Week. Ihr kurzes Oberteil auf der Michalsky StyleNite enthüllte sogar einen kleinen Blick auf ihren dünnen Bauch.
Bald können die Fans von "Sturm der Liebe" ihre "Patrizia" wieder im Fürstenhof sehen, denn in vier Wochen beginne sie wieder mit den Dreharbeiten, so Nadine weiter. In der Serie wird sie dann aus dem Koma erwachen.
Sie spielt Patrizia Dietrich Heimlich: "Sturm der Liebe"-Star hat Sohn geboren
Die Berliner Schauspielerin Nadine Warmuth (31) checkte in Folge 1796 als Patrizia Dietrich in den Fürstenhof ein. In der Telenovela Sturm der Liebe spielt sie die Rolle einer intriganten PR-Managerin. Derzeit liegt ihre Serien-Figur "Patrizia" schwanger im Koma – und das hat einen ganz besonderen Grund.
"Ich habe einen Sohn bekommen. [...] Er ist jetzt sieben Wochen alt", verrät die 31-Jährige in Bild. Aha, daher rührt die momentane Serien-Pause. Doch von einer kürzlichen Schwangerschaft ist bei Nadine nichts zu sehen: Derzeit zeigt sie sich rank und schlank auf den roten Teppichen der Berliner Fashion Week. Ihr kurzes Oberteil auf der Michalsky StyleNite enthüllte sogar einen kleinen Blick auf ihren dünnen Bauch.
Bald können die Fans von "Sturm der Liebe" ihre "Patrizia" wieder im Fürstenhof sehen, denn in vier Wochen beginne sie wieder mit den Dreharbeiten, so Nadine weiter. In der Serie wird sie dann aus dem Koma erwachen.
Jubiläumsdreh zur Folge 2000 in Wien Jubiläumsdreh zur Folge 2000 in Wien
2000 Folgen "Sturm der Liebe": Am 17. März haben in Wien die Dreharbeiten für die große Jubiläumsfolge begonnen. Welche Überraschung wird Pauline in der Stadt der süßen Kuchen und Törtchen erwarten? Erste Eindrücke aus Wien.
Im August müssen Fans der ARD-Soap Abschied von einen alten Bekannten nehmen. Dafür gibt es auch ein Wiedersehen zu feiern.
David Paryla Der 1980 geborene Münchener hat einen österreichischen Pass und war erstmals am 4. September 2012 in der ARD-Telenovela zu sehen. Paryla, der Rom sein zweites Zuhause nennt, beherrscht mehrere Instrumente und ist abseits von «Sturm der Liebe» vor allem als Theaterschauspieler aktiv.
Fürstenhof: Wie Das Erste bekannt gibt, wird die von David Paryla verkörperte Figur des jungen Pfarrers Martin Windgassen im August ihren letzten Auftritt bei «Sturm der Liebe» hinlegen. Weshalb der Pfarrer davonzieht, gibt es in der 2052. Folge der ARD-Serie zu sehen. Die Folge wird am 21. August im Ersten gezeigt. Paryla verlässt die Produktion, um sich neuen Projekten zu widmen, ist aber froh, dass seine Figur einen würdigen Abschied spendiert bekommt:
„Ich freue mich, dass sich Martin zu einem selbstbewussten Mann entwickelt und seine innere Ruhe gefunden hat“, so David Paryla. Nur fünf Tage später kommt es dafür zu einem Wiedersehen mit der von Natalie Alison gespielten Rosalie Engel. Diese war zuletzt im Juni 2012 fester Bestandteil des «Sturm der Liebe»-Figureninventars, als sie den Fürstenhof verließ, um in Hollywood Karriere zu machen und es sich mit ihrem geerbten Vermögen gut gehen zu lassen.
Natalie Alison absolvierte bereits 2013 einen kurzen Gastauftritt in der ARD-Serie, nun wird sie jedoch für mehrere Wochen beim Dauerbrenner mitmischen und sich als Rosalie unter anderem wieder an Erich Altenkopfs Rolle des idealistischen Arztes Michael Niederbühl ranschmeißen.
Jubiläum - „Sturm der Liebe“-Star Sepp Schauer wird 65
München – Als Gastwirt stand er täglich hinterm Tresen - heute ist es die Rezeption, und zwar nicht irgendeine. Sepp Schauer ist seit neun Jahren die gute Seele der erfolgreichen ARD-Telenovela „Sturm der Liebe”. Er hat einen harten Drehalltag - und prominente Fans.
Es ist noch nicht einmal zehn Uhr am Morgen - und das „Sturm der Liebe”-Team hat schon zwei Stunden Dreh auf dem Bavaria Film-Gelände hinter sich. Wieder und wieder greift Alfons Sonnbichler alias Sepp Schauer an seiner Rezeption zum Telefon. So oft, bis die Szene endlich im Kasten ist. Seit neun Jahren ist das der Drehalltag für Schauer. Von der ersten Folge an spielt er den allzeit gut gelaunten Chef-Portier in der Telenovela „Sturm der Liebe”. Am Samstag wird der gebürtige Münchner 65 Jahre alt.
Liebeswirren, Intrigen und Familienbande vor traumhafter Alpenkulisse rund um das Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof” locken Montag bis Freitag rund zwei Millionen Menschen vor den Fernseher. Das entspricht einem Marktanteil von mehr als 20 Prozent im Nachmittagsprogramm. Weltweit wurde die Telenovela in mehr als 20 Länder verkauft. In Italien läuft sie seit Jahren abends zur besten Sendezeit.
Seine Liebe zur Schauspielerei entdeckte der gelernte Kaufmann und spätere Gastwirt durch einen „Blödsinn”, wie er sagt. Im Vertrauen auf Schauers „Pausenclown-Qualitäten” bat ihn ein befreundeter Regisseur, in einem Theaterstück einzuspringen. Damals war Schauer 30 Jahre alt.
Auch Promis, darunter die Sportlerinnen Magdalena Neuner und Maria Höfl-Riesch zählen zu den „Sturm der Liebe”-Fans. Wie Thomas Gottschalk, Patrick Lindner, Monica Lierhaus und Nina Ruge hatten sie bereits Gastauftritte in der Telenovela. Demnächst wird auch Samuel Koch, der seit seinem Unfall bei „Wetten, dass..?” querschnittsgelähmt ist, als Darsteller im „Sturm der Liebe” zu sehen sein.
Privat lebt Schauer mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Corinna Binzer, ebenfalls Schauspielerin und Buchautorin, südlich von München. Als Ausgleich zum stressigen Drehalltag spielt er, wann immer es geht, Golf. Eine weitere Leidenschaft, das Harley-Fahren, musste er wegen seiner Rückenprobleme aufgeben.
Rentenalter? Beruflich denkt Schauer noch lange nicht ans Aufhören. Ob er den Alfons Sonnbichler auch noch mit 75 spielt? „Warum nicht?”, sagt er. „Ich glaub', es gibt keinen Schauspieler, der sagt, Gott sei Dank, jetzt bin ich 65, jetzt kann ich in Rente gehen. Dafür ist es zu wenig Beruf und zu viel Leidenschaft.”
Die Liebe spricht alle Sprachen ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" läuft bald auch in Brasilien
Die beliebte Telenovela "Sturm der Liebe" läuft bereits seit neun Jahren erfolgreich auf der ARD. Jetzt wurde die Sendung allerdings nach Brasilien verkauft! Wird man die allabendliche Serie bei uns nun nicht mehr zu sehen bekommen?
seit neun Jahren nicht mehr aus dem Fernsehprogramm der ARD wegzudenken. Auch der damals verunglückte "Wetten, dass...?"- Kandidat Samuel Koch (26) ist momentan Teil der Erfolgsserie. Nun wurde jedoch bekannt, dass die Sendung nach Brasilien verkauft wurde.
Kein Ende von "Sturm der Liebe" in Sicht "Das heißt, man dreht unsere Geschichten dort nach. Die deutschen Schauspieler werden nicht zu sehen sein", erklärt die Produzentin der Serie gegenüber "Bild". Glück gehabt: Es muss kein deutscher Fan auf die Serie verzichten!
Für die Brasilianer hingegen geht die Spannung auch nach der Fußball-WM mit der Telenovela deutschen Ursprungs weiter.
"Tempesta d’amore" Synchronisiert läuft die Telenovela in Originalbesetzung seit einigen Jahren auch in anderen Ländern. Dort meist ebenso erfolgreich wie in Deutschland.
Und obwohl es in der Vergangenheit schon öfter einige Veränderungen gab - die Fans bleiben der Serie treu.
Da sage noch einer, in Deutschland erdachte Fernsehformate hätten auf dem internationalen Markt keine Chance. Wie die Münchner Weltvertriebsfirma ...
Da sage noch einer, in Deutschland erdachte Fernsehformate hätten auf dem internationalen Markt keine Chance. Wie die Münchner Weltvertriebsfirma "Global Screen" bekannt gibt, hat man die ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" gerade nach Mexiko verkauft. Dort soll ein Remake der Endlos-Erzählung rund um das Fünf-Sterne-Hotel "Fürstenhof" produziert werden. Und die Mexikaner sind nicht die ersten Verwerter der mittlerweile über 2.000 Folgen starken Telenovela. In über 20 Länder konnte das von der Bavaria Fernsehproduktion GmbH im Auftrag der ARD Degeto produzierte Format bereits verkauft werden. Auch in Deutschland läuft "Sturm der Liebe" nach wie vor gut. An Werktagen um 15:10 Uhr erreicht das Erste damit einen Marktanteil von durchgehend über 20 %.
"Sturm der Liebe": Jennifer Newrkla und Jan Hartmann stehen im Mittelpunkt der neuen Staffel (FOTO)
Friedrich Stahl (Dietrich Adam) kann es kaum glauben: Seine bei einem Tsunami verschollene und totgeglaubte Tochter Sophie (Jennifer Newrkla) steht plötzlich im "Fürstenhof" vor ihm! Was er nicht weiß: Sophie ist bei einem tragischen Unfall in Folge 2053 (voraussichtlicher Sendetermin 22. August 2014) ums Leben gekommen und ihre beste Freundin Julia Wegener hat daraufhin ihre Identität angenommen. Julias schwerkranker Bruder Sebastian (Kai Albrecht) war Sophies große Liebe - und Sophies Vater Friedrich hätte die finanziellen Mittel, um sein Leben zu retten.
Julia sieht Sophie zum Verwechseln ähnlich und spielt ihre Rolle mit Bravour, bis sie in Folge 2062 (voraussichtlicher Sendetermin 4. September 2014) auf Sophies Bruder Niklas trifft und sich unsterblich in den leidenschaftlichen, erfolgreichen Sternekoch aus Barcelona verliebt. Eine Liebe, die nicht sein darf - denn Niklas hält Julia für seine Schwester! Beide ahnen nicht, welche Gefahr ihnen durch die skrupellose Patrizia (Nadine Warmuth) droht. Der eiskalte, berechnende Engel setzt alles daran, die Familie Stahl zu zerstören und wird dabei ausgerechnet von Julias Bruder Sebastian unterstützt.
Ab Folge 2067 (voraussichtlicher Sendetermin 11. September 2014) stehen Jan Hartmann als Niklas Stahl und Jennifer Newrkla als Julia Wegener im Mittelpunkt der neuen Staffel der erfolgreichen ARD-Telenovela "Sturm der Liebe", die 2015 ihr zehnjähriges Jubiläum feiert.
Die 30-jährige Österreicherin Jennifer Newrkla absolvierte ihre Ausbildung an der Schauspielschule Prof. Krauss in Wien und war anschließend in zahlreichen deutschen und österreichischen TV-Produktionen wie "Die Rosenheim-Cops" oder "Die Detektive" zu sehen. Der 33-jährige Jan Hartmann wurde Anfang der 2000er Jahre durch seine Rolle in der Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" bekannt. Seitdem stand der gefragte Darsteller für zahlreiche TV-Serien wie "St. Angela", "Rote Rosen" oder "Herzflimmern - Die Klinik am See" sowie für Fernsehfilme wie "Kreuzfahrt ins Glück: Türkei" vor der Kamera.
Start in die zehnte Staffel Die neuen "Sturm der Liebe"-Stars stellen sich vor
Ab dem 11. September startet Sturm der Liebe bereits in die zehnte Staffel. Neu dabei sind Jan Hartmann (33), Jennifer Newrkla (30) und Kai Albrecht. In welche Rollen sie schlüpfen, das haben sie Promiflash im Interview verraten.
Eine neue Staffel bedeutet nicht nur neue Darsteller, sondern vor allem ein neues Liebespaar. Bei "Sturm der Liebe" sind ab September zum ersten Mal Jan Hartmann und Jennifer Newrkla in den Hauptrollen zu sehen. Jan verrät über seine neue Rolle: "Die Dreiecksgeschichte mit Sophie, Julia und Sebastian hat natürlich viel Potenzial. Wir verlieben uns und dürfen es nicht. Dann kommt mein Vater noch mit hinein – alte familiäre Dinge werden aufgebrochen."
Die Österreicherin Jennifer Newrkla spielt neben Jan Hartmann bei "Sturm der Liebe" ihre erste Hauptrolle in einer Telenovela und erzählt, was das Besondere an ihrer Rolle ist: "Ich muss zuerst eine Doppelrolle spielen, das heißt, ich spiele die Sophie und ihre beste Freundin, die Julia. Sophie stirbt leider am Anfang und das war schon eine Herausforderung, die zwei Charaktere zu trennen." Jennifer Newrkla wird bereits ab dem 22. August in der Telenovela zu sehen sein.
Der dritte Neue im Bunde ist Kai Albrecht. Er schlüpft in die Rolle von Sebastian, dem schwer kranken Bruder von Julia Wegener. Über seine Figur verrät er: "Sebastian leidet an einer tödlichen Krankheit und die einzige Chance die er hat, ist eine Therapie, die sehr kostspielig ist. Allerdings hat er kein Geld." Doch er ist mit Sophie zusammen, die wiederum die Tochter von Friedrich Stahl ist und dieser hat jede Menge Geld. Was die beiden tun, um zumindest an einen Teil seines Vermögens zu kommen, erfahren die Zuschauer ab dem 11. September im Ersten.
„Sturm der Liebe“: Romantische Traumhochzeit im September
Traurig, aber wahr, es heißt Abschiednehmen von Pauline und Leonard. Doch immerhin passiert das mit einer romantischen Traumhochzeit. Den Termin für das große Finale der aktuellen Staffel der Telenovela mit den Sensationsquoten gab die ARD jetzt bekannt: Montag, 8. September.
Für die treuen Fans der Erfolgstelenovela „Sturm der Liebe“ heißt es Abschiednehmen, denn das Traumpaar der aktuellen Staffel, Pauline (Liza Tzschirner) und Leonard (Christian Feist), hat sich gefunden und wird den Fürstenhof nach der romantischen Hochzeit verlassen.
Wer sich schon mal mit Taschentüchern und Prosecco eindecken möchte, sollte sich den 8. September im Kalender notieren, denn an diesem Montag wird um 15.10 Uhr im Ersten die Hochzeitsfolge ausgestrahlt, wie der Sender mitteilte.
Damit endet ein turbulentes Jahr. Doch erst seit ihrer Reise in die Kaiserstadt Wien konnte den Geschäftsführer des Fünf-Sterne-Hotels „Fürstenhof“, Leonard Stahl, und die Konditorin Pauline Jentzsch nichts mehr trennen - auch nicht die Intrigen der berechnenden Patrizia (Nadine Warmuth). In der 2000. Folge gab es den von den Fans langersehnten romantischen Heiratsantrag. In Folge 2064 gibt sich das neunte Traumpaar der Erfolgsserie vor der malerischen Kulisse des Fünf-Sterne-Hotels das Ja-Wort.
Romantische Traumhochzeit von Pauline und Leonard Der Höhepunkt der neunten Staffel am 8. September 2014
Es war wie im Märchen, als Leonard Stahl (Christian Feist) Pauline Jentzsch (Liza Tzschirner) in der 2000. Folge "Sturm der Liebe" einen romantischen Heiratsantrag machte. Seit ihrer Reise in die Kaiserstadt Wien konnte den charmanten Geschäftsführer des Fünf-Sterne-Hotels "Fürstenhof" und die leidenschaftliche Konditorin nichts mehr trennen – auch nicht die Intrigen der eiskalten, berechnenden Patrizia (Nadine Warmuth).
Die Traumhochzeit Hindernisse überwunden: In Folge 2064 (voraussichtlicher Sendetermin 8. September 2014) gibt sich das neunte Traumpaar der ARD-Erfolgstelenovela vor der malerischen Kulisse des Fünf-Sterne-Hotels das Ja-Wort.
Leonard ist glücklich, dass neben seinem Bruder Niklas (Jan Hartmann) auch seine verschollen geglaubte Schwester Sophie (Jennifer Newrkla) zu den Hochzeitsgästen zählt. Niemand ahnt, dass Sophie in Wahrheit bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist und ihre beste Freundin Julia ihre Identität angenommen hat.
Die neue Staffel Nachdem Leonard und Pauline in ihr neues Leben in Wien gestartet sind, steht ab Folge 2067 (voraussichtlicher Sendetermin: 11. September 2014) die herzliche, aufrichtige Thailand-Aussteigerin Julia Wegener im Mittelpunkt der Telenovela. Im "Fürstenhof" lernt sie Niklas Stahl kennen und verliebt sich unsterblich in ihn. Doch Niklas glaubt, Julia sei seine Schwester Sophie. Eine Liebe, die nicht sein darf ...
Sarah Elena Timpe verlässt "Sturm der Liebe" Sabrinas tragisches Unglück
Schock und Trauer im "Fürstenhof": Das Flugzeug, mit dem Sabrina (Sarah Elena Timpe) und ihr Vater André Konopka (Joachim Lätsch) nach Australien unterwegs waren, ist abgestürzt. Voller Hoffnung war die gelähmte Fitnesstrainerin nach Übersee aufgebrochen, um sich dort behandeln zu lassen.
Nach zwei Jahren "Sturm der Liebe" ist Sarah Elena Timpe in Folge 2070 (voraussichtlicher Sendetermin 16. September 2014) zum letzten Mal in der ARD-Erfolgstelenovela zu sehen. Sarah Elena Timpe möchte sich künftig neuen Projekten widmen.
Nach der bestürzenden Nachricht vom Tod seiner Frau in Folge 2072 (voraussichtlicher Sendetermin 18. September 2014) ertränkt Nils Heinemann (Florian Stadler) seinen Schmerz im Alkohol. Auch im Hause Saalfeld ist die Trauer unermesslich, als der ehemalige Hoteldirektor Werner (Dirk Galuba) vom Verlust seines geliebten Bruders André erfährt. Er ahnt nicht, dass André, im Gegensatz zu Sabrina, noch am Leben ist und auf einem illegalen Walfängerschiff festsitzt ...
Schon zum 3. Mal Sturm der Liebe: Beliebteste Telenovela in Italien
Freitag, 17. Oktober 2014 | 14:00 Uhr
Bildquelle: ARD/Ralf Wilschewski
Unter dem Titel "Tempesta d'Amore" wird an diesem Donnerstag bereits die 2.000 Folge von Sturm der Liebe in Italien ausgestrahlt. Dort ist man total verrückt nach der deutschen Telenovela und ehrt diese jetzt sogar schon zum dritten Mal als beste europäische Serie.
Im Internet sollten die italienischen Fans unter vielen anderen erfolgreichen internationalen Serien, wie zum Beispiel der spanischen Sendung "Bandolera", für den "European Soap Award" abstimmen. Doch geschafft hat es also tatsächlich "Sturm der Liebe", wie die Produktionsfirma des Formats Bavaria in einer Pressemeldung mitteilte. In Italien laufe demnach die Telenovela werktags zur Primetime und erfreut sich bereits seit Langem einer hohen Zuschauerzahl. Die Verleihung des Preises findet am 30. November in Neapel statt.
Florian Stadler (41), der die Rolle des Fitnesstrainers Nils Heinemann spielt, wird die Ehrung entgegennehmen. Durch die Auszeichnung fühlt sich der Schauspieler natürlich sehr geehrt: "Dass wir auch in Italien seit vielen Jahren ein so treues und begeistertes Publikum haben, freut mich sehr", erklärt er. "Ich war vor einiger Zeit in Verona und begeistert darüber, wie offen und emotional die Fans auf mich zugegangen sind."
Sarah Elena Timpe: Stippvisite bei „Sturm der Liebe“
Eigentlich hatte Sarah Elena Timpe im September ihren Ausstieg aus der Serie „Sturm der Liebe“ bekannt gegeben. Jetzt kehrt sie zurück, um sich zu verabschieden...
Schauspielerin Sarah Elena Timpe (29) wird für ein paar Folgen zu der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ die zurückkehren. Im September hatte die Schauspielerin ihren Ausstieg aus der Serie bekanntgegeben, in der sie zwei Jahre lang mitgewirkt hatte.
Timpe spielte Sabrina Heinemann, die bei einem Flugzeugabsturz umgekommen ist. Ihr Serien-Mann Nils Heinemann (Florian Stadler) glaubt jedoch weiterhin, dass sie noch leben könnte. In der Folge hat Nils dann plötzlich eine Vision von Sabrina. „Für Nils und Sabrina war diese finale Begegnung sehr wichtig, damit Nils seine Frau endgültig gehen lassen kann. Seine tiefe Liebe zu ihr wird er aber immer im Herzen tragen“, so Timpe.
Voraussichtlicher Sendetermin der Episode soll der 9. Dezember sein. „Sturm der Liebe“ ist von Montag bis Freitag immer um 15.10 Uhr im Ersten zu sehen.
Sensation: Sturm der Liebe Sabrina kehrt zurück Sturm der Liebe Sabrina kehrt am 09. Dezember zu Sturm der Liebe zurück
der Liebe Sabrina kehrt zurück: Sarah Elena Timpe ist als Sabrina Heinemann wieder zurück und für einige Folgen in Sturm der Liebe zu sehen. Der Fitnesstrainer des Fünf-Sterne-Hotels „Fürstenhof”, Nils Heinemann (Florian Stadler), glaubt, dass seine verschollene Ehefrau Sabrina (Sarah Elena Timpe) vielleicht noch leben könnte!
Schließlich gab es nach dem Flugzeugabsturz von Sabrina und ihrem Vater André Konopka (Joachim Lätsch) nach Monaten der Ungewissheit ein unverhofftes Wiedersehen mit André im „Fürstenhof”. Als Nils seiner Alkoholsucht wieder nachgibt und sich zum Trinken in den Wald zurückzieht, hat er dort plötzlich eine Vision von Sabrina.
Nils (Florian Stadler) hält Julia (Jennifer Newrkla) für Sabrina und küsst sie. Nils ist überzeugt davon, dass ihm Sabrina im Wald begegnet ist. Als Niklas, Julia und Michael am nächsten Morgen überlegen, eine Vermisstenanzeige aufzugeben, erscheint Nils völlig verkatert im „Fürstenhof“. Vor André gibt er zu, wie glücklich ihn die Vision von Sabrina gemacht hat.
Sturm der Liebe Nils hat Wahnvorstellungen: Als Nils klar wird, dass er nicht Sabrina, sondern Julia geküsst hat, will er endlich Hilfe annehmen. Michael besorgt ihm einen Therapieplatz und Julia bringt ihn am nächsten Tag zum Bus. Doch nachdem sie gegangen ist, wird Nils wieder schwach. Anstatt die Therapie zu beginnen, versteckt er sich in seiner Wohnung und trinkt.
Im September gab Sarah Elena Timpe nach zwei Jahren „Sturm der Liebe” ihren Ausstieg aus der ARD-Erfolgstelenovela bekannt. Nun kehrt sie in Folge 2128 (voraussichtlicher Sendetermin: 9. Dezember 2014) für kurze Zeit in die Serie zurück: „Für Nils und Sabrina war diese finale Begegnung sehr wichtig, damit Nils seine Frau endgültig gehen lassen kann. Seine tiefe Liebe zu ihr wird er aber immer im Herzen tragen”, so Timpe. Nach Wochen der Trauer und Verzweiflung gelingt es Nils, sich nach dem Abschied von seiner Frau endlich wieder einem Menschen zu öffnen: Julia (Jennifer Newrkla) steht ihm in dieser schwierigen Zeit zur Seite.
Quelle serienhai.de/sturm-der-liebe-sabrina-kehrt-zurueck/11484